Eine Radtour für einen guten Zweck                                                 Home  Links   |  Impressum 


HOME       
Tour 2014
Tour 2013
Tour 2012
Tour 2011
Tour 2010
Tour 2009

 

 

"Tour de Wienerwald 2010"

am 3. September 2010

mit Franz Klammer und Freunden

Wienerwaldhof Rieger

 

Fredi Schabschneider und sein Radfahrfreund Franz Klammer organisierten 2010 mit Hilfe des Wienerwaldhofes in Tullnerbach, schon zum vierten Mal die Tour de Wienerwald.

 

Der Reinerlös aus den Startgeldern und Spenden wird wie immer einem wohltätigem Zweck zugeführt. Der diesjährige Erlös der Benefizveranstaltung wurde dem Carpe Noctem aus Purkersdorf übergeben der unsere Spenden armen Kindern zu gute kommen lässt.

 

Neben der Radausfahrt im Wienerwald wird zum Abschluss bei der Bergankunft beim Wienerwaldhof der Familie Johanna und Franz Rieger im Ziel immer ein Gag geliefert.

 

Diesesmal hat es Michael Veith und Franz Klammer erwischt. Michael Veith war zusammen mit Sepp Ferstl der beste deutsche Abfahrer in den 1970er- und Anfang der 1980er-Jahren.

 

Die beiden mussten in Anlehnung an das Buch unseres ersten österreichischen Skifahrers, des Skipioniers Mathias Zdarsky, eine Skilehrerprüfung ablegen.

 

 
    nach oben  
 
"Tour de Wienerwald"
Design by JOGELIME
Impressum